Home > Veranstaltungen > Learners` Company Projekte 2016

Learners` Company Projekte 2016

Die Verbindung von Hochschullehre und Unternehmen aus der Kultur-, Kreativ- und Tourismuswirtschaft hat sich auch dieses Jahr wieder bewährt.

„Trendanalyse Ferienhausurlaub für 18- bis 30-Jährige“, „Entwicklung einer Multi-Media-Strategie für die Erlebnis Bremerhaven GmbH“ – das sind nur zwei von mehreren Vorhaben, die Studierende im 4. Semester der beiden Internationalen Studiengänge Angewandte Freizeitwissenschaft und Tourismusmanagement der Hochschule Bremen in Kooperation mit Freizeit- und Tourismusunternehmen aus der Region seit März diesen Jahres in Kleingruppen von maximal zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern bearbeitet haben.

Projektthemen 2016:
• Trendanalyse Ferienhausurlaub in der Zielgruppe 18- bis 30-Jährige
• Entwicklung einer Qualitäts- und Wettbewerbsstrategie für kleinere und mittlere Beherbergungsbetriebe in Lübbenau/Spreewald
• Entwicklung einer Multi-Media-Strategie für die Erlebnis Bremerhaven GmbH
• Evaluation des neuen Entdeckerzentrums der botanika in Bremen
• Markt- und Potentialanalyse der Nutzung der Nienburger Heilquelle zu touristischen Zwecken
• Entwicklung des Bedarfs und der Anforderungen für eine Buchungsplattform im Bereich Camping
• Entwicklung eines nachhaltigen Tourismusprodukts in Durban/Südafrika
• Planung und Organisation des Messeauftritts auf der ITB Berlin 2016

Ansprechpartnerin: Renate Freericks

Aktuellste Berichte

Jobangebote

Fachkräfte (m/w/d) im Naturpark Saar-Hunsrück

Allgemein

Call for Papers – Fachtag zu mobilen Lern-Erlebnisstationen

Forum Freizeit 2030

Freizeit in hybriden Erfahrungswelten – Beobachtungen in Bibliotheken und Museen

Publikationen

Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation