Home > Studium > ISAF on tour > Exkursion 4. Semester ISAF im SS’23

Exkursion 4. Semester ISAF im SS’23

ISAF geht auf Exkursion! Mit großer Vorfreude starteten wir die 4-tägige Exkursion ins UNESCO Weltnaturerbe Niedersächsisches Wattenmeer. Dort, wo Tourismus und Umweltschutz aufeinandertreffen.

Bei einem vielfältigen Programm lernten wir alles, was es zum Schutzgebietstourismus zu wissen gibt. So ging es bei Bensersiel ins Watt und auf der Insel Langeoog mit dem Rad über Deiche und zu Fuß über weiße Sandstrände. Dort lernten wir die Flora und Fauna sowie die zahlreichen schönen Ausblicke kennen. Abgerundet wurde die naturintensive Erfahrung in dem Museum Leben am Meer in Esens.

Die Exkursion war ein voller Erfolg. Nach einem gemütlichen Ausklang am letzten Abend machten wir uns am nächsten morgen mit neuen Eindrücken und Wissen wieder auf den Heimweg.

Aktuellste Berichte

Jobangebote

Bearbeiter*in für den Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung

ISAF on tour

Blitzlichter aus Auslandssemester

Veranstaltungen

Gästeführungen im Januar 2024

ISAF on tour

Blitzlichter aus Praxissemester