Home > Forschung > Publikationen > Marketing

Marketing

Marketing in Tourismus und Freizeit

Autor(en): Hartmann, Rainer

ISBN: 9783825239732

Ort: Konstanz

Verlag: UVK/Lucius

Jahr: 2013

Auflage: 1. Aufl.

Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste unterliegen einem schnellen Wandel – online werden sie zu „Kooperationspartnern“ der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem „digitalen Dorf“. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen – das erfordert viel Kreativität!
Als Hilfestellung vermittelt dieses Lehrbuch die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings und bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buches entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse – Ziele / Strategien – Gestaltung – Realisierung – Kontrolle).

Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis.

Aktuellste Berichte

Studium

Learners‘ Company 2024 wieder großer Erfolg

ISAF on tour

Exkursionsbericht Juist 2024

Allgemein

Ausstellung Kunstaktion

Bremer Freizeitkongress